Homöopathie Affoltern am Albis

Adrian Schneider – Klassischer Homöopath

Über mich

Adrian Schneider

Klassischer Homöopath – Naturheilpraktiker m. eidg. Diplom in Homöopathie

Geboren am 10. November 1976 in Zürich, Vater von zwei Kindern.

Schon als Kind wollte ich einmal anderen Menschen helfen. Über einige wichtige Lebensstationen fand ich schliesslich zur Homöopathie und wusste umgehend, dass ich “angekommen” war. Ich übe die Homöopathie mit grosser Leidenschaft aus.

2005 eröffnete ich die Homöopathische Praxis in Bülach. 2012 kam die Praxis in Zürich dazu, welche ich 10 Jahre lang betrieb und 2022 eröffnete ich die schöne Praxis in Affoltern am Albis.

Von 2012 bis 2014 sammelte ich an der Samuel Hahnemann Schule in Aarau meine ersten Erfahrungen mit Dozententätigkeit. Von 2014 bis 2019 dozierte ich bei Predictive Homoeopathy Schweiz. Und 2019 bestand ich die Prüfungen zum Naturheilpraktiker mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie.

Ich wünsche mir diesen wunderbaren Beruf noch lange ausüben zu können.

Ausbildung

  • Naturheilpraktiker mit eidgenössischen Diplom in Homöopathie
  • 3 jährige medizinische Grundausbildung an der Samuel Hahnemann Schule in Aarau/Zürich.
  • 3 jährige homöopathische Praxisausbildung an der Samuel Hahnemann Schule in Aarau.
  • 4 jährige Berufslehre
  • Schulausbildung in Regensberg und Rafz/ZH

Weiterbildung

  • 2022 Regelmässige Semiotik Supervision bei Dr. phil. Jens Ahlbrecht / Die homöopathische Behandlung der Geistes- und Gemütskrankheiten von Dr. Jens Ahlbrecht
  • 2021 Boger Symposium Karlsruhe und Boger-Arbeitsseminar mit Elmar W. Funk in Winterthur
  • 2020 Fallanalyse u. Mittelfindung nach G.H.G Jahr. Methode – Arbeitsmittel – Anwendung / Semiotik Einführungs-Webinar. Beide von und mit Dr. phil. Jens Ahlbrecht
  • 2018/2019 Vorbereitung und Prüfungen zum Naturheilpraktiker mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie
  • 2017 Practical Training bei Dr. Prafull Vijayakar in Mumbai, Indien.
  • 2015 Practical Training bei Dr. Prafull Vijayakar in Mumbai, Indien.
  • 2014 Weiterbildung in Predictive Homoeopathy bei Dr. Prafull Vijayakar an der Homöopathie-Schule Regensburg/DE
  • 2013 Weiterbildung in Predictive Homoeopathy bei Dr. Prafull Borkar an der Homöopathie-Schule Regensburg/DE
  • 2012 Weiterbildung in Predictive Homoeopathy bei Dr. Prafull Borkar an der Homöopathie Akademie in Gauting/DE.
  • 2010 Weiterbildung in Predictive Homoeopathy bei Dr. Prafull Vijayakar an der Homöopathie Akademie in Gauting/DE.
  • 2009 Div. Supervisionen bei Urs Schrag
  • Diverse homöopathische Sonderseminare besucht. (Nandita Shah, Andreas Krüger, Philip M. Baliey, Urs Schrag, Andreas Holling (Sankaran Methode), Tjado Galic, Dr. Prafull Vijayakar, Dr. P. Borkar, u.v.m.)